STAGE 04

21 JUNE 2022

100 KM

Chur – Lantsch/Lenz

Kommentar von David Loosli

Das abschliessende Highlight führt die Frauen von Chur, über Landquart und Davos bis zum Ziel bei der Roland Arena, Lantsch/Lenz in der Ferienregion Lenzerheide. Auf den rund 100 Kilometer sind über 2’000 Höhenmeter zurückzulegen. Eine kurze, aber sehr schwere Etappe! Da heute eine Entscheidung im Gesamtklassement fallen muss, könnten schon im Aufstieg nach Davos erste Attacken gefahren werden. Die Bergfahrerinnen stehen am heutigen Tag auf jeden Fall im Fokus. Nicht zuletzt, weil von Tiefencastel nach Lenz ein harter Schlussaufstieg wartet. Eines steht fest. Die Bergankunft bei der Roland Arena wird eine würdige Etappen- und Gesamtsiegerin küren.

Highlights der Etappe

Davos

Davos ist ein Mekka für Moutainbiker und Abenteuerhungrige.

Lantsch/Lenz

Sportgrossanlässe haben in Lenzerheide Tradition. Ski Alpin Weltcups, Mountainbike Weltmeisterschaften und jetzt die Tour de Suisse.

Roland Arena

Die Roland Arena, Lantsch/Lenz in der Ferienregion Lenzerheide wird im Jahr 2025 Gastgeberin der ersten Biathlon Weltmeisterschaften auf Schweizer Boden.

Chur

Chur ist die älteste Stadt der Schweiz und idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in Graubünden.