STAGE 01

18 JUNE 2022

46 KM

Vaduz – Vaduz

Kommentar von David Loosli

Am Samstagabend starten die Frauen zur Tour de Suisse 2022. Nachdem die Herren in Malbun angekommen sind, absolvieren die Frauen einen 4.6 Kilometer langen Rundkurs in und um Vaduz, der zehn Mal befahren wird. Diese kurze Etappe verspricht ein schnelles und animiertes Rennen. Pro Runde müssen ca. 60 Höhenmeter bewältigt werden. Besonderes Augenmerk gilt einem knackigen Aufstieg in Vaduz. Alle die auf das Gesamtklassement fahren, dürfen hier den Anschluss nicht verlieren. Analog zur ersten Etappe der Herren kann die Tour hier nicht gewonnen, aber sehr wohl verloren werden. 

Highlights der Etappe

Vaduz

Vaduz ist Fürstenresidenz und Hauptort des Fürstentums Liechtensteins.

Liechtenstein

Umgeben von Österreich und der Schweiz bietet Liechtenstein für Outdoor-Fans ein grosses Angebot.

Schloss Vaduz

Das bekannte Schloss Vaduz thront über der Stadt und ist der Sitz der Fürstlichen Familie. 

Women & Men

Vaduz ist sowohl Etappenort für die Rennen der Herren als auch der Frauen.